Praxisratgeber aus dem echten Leben

Praxisratgeber aus dem echten Leben

Praxisratgeber

Spirituelles Wachstum: Die spirituelle Herausforderung der Neuzeit:
In einer von Macht, Geld und Einfluss geprägten Welt geistig zu wachsen, ist eine Herkulesaufgabe. Moderne Annehmlichkeiten wie elektronische Geräte, Geräte und Werkzeuge sowie Unterhaltung durch Fernsehen, Zeitschriften und das Internet haben uns dazu veranlasst, unsere Aufmerksamkeit hauptsächlich auf körperliche Bedürfnisse und Wünsche zu beschränken.

Infolgedessen sind unsere Konzepte von Selbstwert und Selbstbedeutung verworren. Wie können wir ein Gleichgewicht zwischen den materiellen und spirituellen Aspekten unseres Lebens finden?

Spirituell zu wachsen bedeutet nach innen zu schauen.
Die Introspektion geht über die Erinnerung an Dinge hinaus, die in einem Tag, einer Woche oder einem Monat passiert sind. Sie müssen genau hinschauen und über Ihre Gedanken, Gefühle, Überzeugungen und Motivationen nachdenken.

Periodische Untersuchungen Ihrer Erfahrungen, Ihrer Entscheidungen, der Beziehungen, die Sie haben, und der Dinge, in die Sie involviert sind, liefern nützliche Einsichten über Ihre Lebensziele, die guten Eigenschaften, die Sie aufrechterhalten müssen, und die schlechten Eigenschaften, die Sie verwerfen müssen. Außerdem gibt es Hinweise darauf, wie man inmitten jeder Situation handeln, reagieren und sich verhalten kann.

Praxisratgeber aus dem echten Leben

Wie bei jeder Fähigkeit kann Selbstbeobachtung gelernt werden:
Alles was es braucht, ist der Mut und die Bereitschaft, die Wahrheiten zu suchen, die in dir liegen. Hier sind einige Hinweise, wenn Sie nach innen schauen. Seien Sie objektiv, seien Sie selbstvergebend und konzentrieren Sie sich auf Ihre Bereiche zur Verbesserung.

Spirituell zu wachsen bedeutet, deine Potentiale zu entwickeln.
Religion und Wissenschaft haben unterschiedliche Ansichten über Angelegenheiten des menschlichen Geistes. Religion betrachtet Menschen als spirituelle Wesen, die zeitweilig auf der Erde leben, während die Wissenschaft den Geist als nur eine Dimension eines Individuums betrachtet.

Praxisratgeber aus dem echten Leben

Die Beherrschung des Selbst ist ein wiederkehrendes Thema sowohl in der christlichen (westlichen) als auch in der islamischen (östlichen) Lehre. Die Bedürfnisse des Körpers werden erkannt, aber unter die Bedürfnisse des Geistes gestellt. Überzeugungen, Werte, Moral, Regeln, Erfahrungen und gute Werke liefern den Bauplan, um das Wachstum des spirituellen Wesens sicherzustellen. In der Psychologie ist die Verwirklichung des eigenen Potentials eine Selbstverwirklichung.
Maslow identifizierte mehrere menschliche Bedürfnisse:
physiologisch, Sicherheit, Zugehörigkeit, Wertschätzung, kognitive, ästhetische, Selbstverwirklichung und Selbsttranszendenz.

James kategorisierte diese Bedürfnisse früher in drei: materiell, emotional und …
Weiter Lesen…

Praxisratgeber aus dem echten Leben! Hier mehr erfahren >>>

Kommentare